Herzlich Willkommen auf meiner Webseite

Ich heiße Palma Lacanfora und bin Yogalehrerin, Mentaltrainerin, Heilerin und Freiheitspionierin. Ich liebe Yoga, Spiritualität, geistige und philosophische Themen, Kunst, Malen, Gestalten und das Reisen. Ich freue mich, dass Du hier zu meiner Seite gefunden hast. Es ist mir ein Anliegen, Dich dabei zu unterstützen, Deinen Körper, Geist und Deine Seele in Einklang zu bringen und all Deine persönlichen Themen zu meistern, um ein erfülltes Leben zu führen. Schritt für Schritt begleite Ich Dich beim Erreichen Deiner Visionen und Ziele und unterstütze Dich dabei, ein neues und authentisches Leben zu gestalten, das Dich absolut erfüllt.

Meine Vision ist es, dass alle Menschen wieder in ihre wahre Größe zurückfinden.

Denn wenn wir unsere wahre Größe leben, leben wir unser volles Potenzial. Wir wissen um unsere Stärken und Schwächen. Wir können die Dinge annehmen, wie sie sind. Wir wissen, was unsere Leidenschaft ist und genießen unser Leben in vollen Zügen. Wahre Größe kommt von innen heraus. Sie hat nichts zu tun mit Techniken, die ich mir aneigne, sondern bedeutet Eigenliebe, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu besitzen; eine Vision zu haben, die so stark ist, dass wir gar nicht anders können, als ihr zu folgen; Ziele zu haben, die es jeden Tag aufs Neue wert sind, nach ihnen zu streben und dabei in bestimmten Abständen zu reflektieren, ob das Ziel noch das Richtige ist. Unser wahrer Weg ist der Weg der Freude, der Liebe und des Herzens. Auf diesem Weg gilt es, seine Träume nicht nur zu träumen, sondern sie auch zu leben.

Nun mehr zu meiner Person

199d7e61-c800-41e4-a44a-bab20cd9993bAls ich im Jahr 2005 neben meinem Bürojob einen Ausgleich in meinem Leben suchte, machte ich in einem Fitnessstudio meine erste Begegnung mit Ashtanga Yoga und war sofort fasziniert davon.

Die positiven Auswirkungen auf meinen Körper, Geist und mein Leben haben mich so sehr berührt, dass ich mehr über diese dynamische Yogaform lernen wollte, um auch andere damit zu bereichern. Ich entschloss mich zu einer 4-jährigen Ausbildung an der Ashtanga Yoga Werkstatt in Köln http://www.ashtangayoga-koeln.de, die mich sehr bereichert hat.

Insbesondere hat mich die östliche Philosophie inspiriert und mir viele Antworten auf Fragen gegeben, die Du Dir vielleicht auch stellst:

  • Wer bin ich eigentlich wirklich in meinem Wesenskern?
  • Warum ist meine Seele hier?
  • Was ist der Sinn meines Lebens?
  • Was ist meine Lebensbestimmung?
  • Wofür brenne ich?
  • Was passiert mit meiner Seele, wenn ich nicht mehr hier bin?
  • Was ist wahre, innere Freiheit?
  • Die Yogis reden von Kaivalya, der absoluten Befreiung; wie erreiche ich diese absolute Freiheit?

Meine Erfahrungen in Indien

Nachdem ich meine Ausbildung beendet hatte, kündigte ich meinen Job und reiste für einen 4-monatigen Studienaufenthalt zum Shri K. Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institute http://kpjayi.org zu meinem Lehrer Sharath Rangaswamy nach Mysore (Süd- Indien).

Bereits in Indien entstand mein großer Herzenswunsch Menschen zu unterstützen, all Ihre persönlichen Themen zu meistern, um ein erfülltes Leben zu führen; Menschen Schritt für Schritt beim Erreichen der eigenen Visionen und Ziele zu unterstützen. Es entstand der Wunsch, Menschen spirituell zu beraten und sie dabei zu unterstützen, sich das Leben ihrer Träume zu erschaffen. Mein Ziel war es schon damals, mir eine Möglichkeit zu erschaffen, eine Berufung aus zu leben, bei der ich mit meinem ganzen Herzen dabei bin, viel Freude verspüre, sehr viele Menschen erreiche und gleichzeitig auch reisen kann. Doch mir wurde bewusst, dass ich selbst noch voller Glaubenssätze steckte, die mich auf meinen Weg blockierten. Teilweise wurden mir meine unterbewussten Überzeugungen durch viele physische Schmerzen und ständiges krank werden erst bewusst. Denn unser Körper ist der Bote der Seele und signalisiert uns all das, was wir über das Leben denken und fühlen.

Das Leben meiner Träume

Als ich aus Indien zurückkam, habe ich mich fast ein komplettes Jahr intensiv mit der inneren Arbeit beschäftigt. Ich habe Bücher gelesen, Vorträge und Workshops besucht und viel meditiert. Dabei habe ich mich selbst von allen negativen Glaubenssätzen und Gefühlen befreit, die mich beschränkt haben, das Leben meiner Träume zu leben. Schritt für Schritt übernahm ich die Verantwortung für mein Leben, fing an durch achtsames Beobachten unterbewusste Überzeugungen und einschränkende Glaubenssätze zu erkennen und mich von diesen loszulösen, um mein inneres Kind zu heilen. Ich fing an, mich wieder selbst zu lieben und Wert zu schätzen, um ein authentisches, wahrhaftiges und absolut erfülltes Leben leben zu können.

Diese Erfahrungen gebe ich nun in meinen Workshops und Einzelsitzungen weiter. Sie sind Bestandteil meines Coaching-Ansatzes „8 Schritte zu wahrer Lebensfreude und Zufriedenheit“.

Heute weiß ich, dass meine absolute Stärke die Kommunikation mit Menschen ist. Mir macht es sehr viel Freude, Menschen von ganzem Herzen zu beraten und sie auf Ihrem Weg zu begleiten, ihnen zu helfen, wieder zurück zu Ihrer wahren Größe und ihren Talenten zu finden und sie zu unterstützen, all ihre negativen Glaubenssätze sowie Gefühle, Denkmuster, Ängste und Zweifel beiseite zu räumen, um ein Leben in absoluter Erfüllung zu leben.

Dafür brenne ich in meinem Leben. Das ist mein Dharma (https://de.wikipedia.org/wiki/Dharma), meine wahre Berufung und das ist, was ich liebe und wofür es sich für mich lohnt, jeden Morgen mit vollkommener Freude aufzuwachen.

Was ich für Dich tun kann

Wenn auch Du das Leben Deiner Träume erschaffen möchtest, dann möchte ich Dich inspirieren, Deinen Weg in die Freiheit zu finden und Dir helfen, Dich von allen einschränkenden Glaubenssätzen zu lösen um ein freies, zufriedenes und erfülltes Leben zu leben. Damit wir uns besser kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen biete ich dir 30 Minuten meiner Zeit kostenfrei an.

Herzensgrüße
Namasté Deine Palma

Meine Aus- und Fortbildung

08.09.2013 – 06.10.2013

Weiterbildung als Schwangeren Yoga Lehrerin im Yoga Klub in Frankfurt

09/2012 – 01/2013

4 monatiger Studien Aufenthalt am Shri K. Pattabhi Jois Yoga Institute in Mysore, Indien

08.09.2012 – 09.09.2012

Modular Training Course Atmung, Bandha, Bewegung – Alignement von Prana bei AYInovation, Dr. Ronald Steiner

03.03.2012 – 04.03.2012

Modular Training Course Fuß und Knöchel – Fundament der Praxis bei AYInovation, Dr. Ronald Steiner

09/2007 – 07/2011

Ausbildung zur YogalehrerinYoga Lehrerin (AYA 1455h) an der Ashtanga Yoga Werstadt (AYW) in Köln, Zusatz Qualifikationen erworben in der AYW in Köln: „Ashtanga Yoga mit Kindern“ „Ashtanga Yoga mit Schwangeren“ „Ashtanga Yoga mit Älteren“ „Astanga Yoga Therapie“

10.09.2011 – 11.09.2011

Modular Training Course Alignement Ausrichtung auf das Lebnedige bei AYInovation, Dr. Ronald Steiner

03.04.2011 – 04.04.2011

Modular Training Course –Anatomie der Bewegung bei AYInovation, Dr. Ronald Steiner

14.11.2009 – 15.01.2009

Modular Training Course Knie und Beinachse bei AYInnovation, Dr. Ronald Steiner