Yoga-Präventionskurse nach §20 V SGB

                 in Königstein im Taunus

Schluss mit Hetze, Stress und Bewegungsmangel– Rein in die Entspannung, Bewegung, Balance und Lebensfreude…

Starte JETZT zum nächsten Präventionskurs

am Montag, 14.08.2017 von 09:45 – 11:15 Uhr

am Donnerstag, 17.08.2017 von 19:30 – 21:00 Uhr

Wenn nicht JETZT, wann dann?

Nimm Dir die Zeit…

und beginne, präventiv etwas für Deine Gesundheit zu tun, denn…

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.“ -Sebastian Kneipp-

Starte mit einer Präventivmaßnahme die von Deiner Kasse bezuschusst wird

Meine Yoga-Kurse werden als Präventivmaßnahme von den Krankenkassen nach den Richtlinien des §20 V SGB anerkannt.

Einen Teil der  Kurskosten kannst Du hierbei von Deiner Krankenkasse zurückerstattet bekommen. Die Höhe ist von der jeweiligen Krankenkasse abhängig und gilt in der Regel auch nur für gesetzliche Krankenkassen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Bitte frage  vorher bei Deiner Kasse nach, ob diese generell Präventionskurse bezuschusst und in welcher Höhe.

 10 Einheiten für Dein Wohlergehen

Die Kurse finden über einen Zeitraum von 10 Einheiten statt und bedürfen der vorherigen Anmeldung. Für eine Erstattung der Kosten durch die Krankenkasse muss an mindestens 80%, also an 8 von 10 aufeinanderfolgenden Kursen teilgenommen werden. Für die Erstattungsfähigkeit muss der angegebene Zeitraum eingehalten werden.

Nach erfolgreicher Teilnahme…

erhältst Du von mir  eine Teilnahmebestätigung, für die Krankenkasse.

 

Mehr Ausgeglichenheit, Motivation und Zufriedenheit durch Yoga.

Der Mensch braucht regelmäßige Bewegung – körperliche aber auch geistige Bewegung – um wieder in Balance zu kommen und neue Inspiration zu gewinnen.

Körperliche Bewegung

Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemübungen) aktivieren den Energiefluss und bringen die Teilnehmer in Kontakt zu sich selbst. Oft fühlen sich die Teilnehmer nach einer Hatha-Flow-Yoga-Session inspiriert und motiviert.

Das sagt eine zufriedene Kundin

Yoga bei Palma ist für mich die ideale Kombination aus körperlicher Anstrengung, Körpererfahrung und geistigem Loslassen. Es macht einfach Spaß sich und seinen Körper zu fordern und zu erleben was alles möglich ist, ohne sich dabei zu überfordern oder Grenzen zu überschreiten. Dabei achtet Palma auf das korrekte Ausführen der Asanas und gibt kleine, kaum spürbare Hilfestellungen mit enormer Wirkung.Mit der Konzentration auf Atmung und auf uns selbst unterscheidet sich Yoga für mich von einem normalen „workout“ und Palma bringt uns mit vielen Informationen am Rande das eigentliche Wesen von Yoga näher. Am Ende der Yogastunde freuen sich alle auf die Entspannung, genießen Palmas „Schulter-/Kopfstreckung“ und fühlen sich einfach nur gut!“          E. Richter

Warum jetzt mit Yoga starten?

Die Yoga-Kurse  geben Dir die Möglichkeit durch moderate körperliche Anstrengung und Entspannung Dein Gleichgewicht zurück zu gewinnen, und  stärken die Fähigkeit, Dich selbst positiv wahrzunehmen, wodurch Stress abgebaut und der Geist klarer wird. Dadurch steigert sich Deine  Konzentration sowie die Aufnahmefähigkeit.

Yoga führt zum Einklang von Körper, Geist und Seele.

Die Kurse finden statt:

Praxis für Integrale Therapien, Dagmar-Rieke Massoth, Heilpraktikerin, Altkönigstr. 4 a, 61462 Königstein im Taunus.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne persönlich zur Verfügung.

Ich bin erreichbar unter der Telefonnummer 0170/5576763 oder über das Kontaktformular              (E-mail: info@palma-lacanfora.de).

Ich freue mich auf Dich.